Presse

Auf dieser Seite findest du Presseinformationen zu RapSubjekt

Klinoskop - Zeitschrift der Klinikum Chemnitz gGmbH Ausgabe 3/09

Schlechter Geschmack - tolle Stimmung - Klinikzeitung Klinoskop


Schlechter Geschmack - tolle Stimmung

Am 8. Mai 2009 fand das diesjährige Schulfest der Medizinischen Berufsfachschule der Klinikum Chemnitz gGmbH statt. Veranstaltungsort war das Weltecho an der Annaberger Straße 24 in Chemnitz.

Das Abendprogramm wurde von den Schülerinnen und Schülern selbstständig erarbeitet und dargeboten, und das konnte sich wirklich sehen lassen. Die Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger präsentierten eine professionelle Tanzshow mit Steppern und choreografischen Finessen. Die Hebammen kümmerten sich um den lustigen Teil des Abends. Auch sie hatten eine Tanzshow vorbereitet, aber mit eindeutig weiblichen Attributen, die die Masse zum Kochen brachte. Ihre Aerobicvorführung traf auf so große Begeisterung, dass unsere Damen noch eine Zugabe tanzen mussten. Die Musikgruppe RapSubjekt des dritten Lehrjahres der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung sorgte mit ihren satten Bässen für genug Stimmung im Publikum. Zum krönenden Abschluss begeisterte die Feuershow eines Schülers (Anm. RapShiva: Soul on Fire), ebenfalls aus der Gesundheits- und Krankenpflege, der mit seiner waghalsigen Show und enormem Körpereinsatz viele "Ahs" und "Ohs" hören durfte.

Die musikalische Umrahmung wurde von den DJ'S des Weltechos dargeboten, und es füllten sich schon zu Beginn des Abends die Tanzflächen.

Meike Martin
Schulsprecherin

Iris Schirmer/Benjamin Fritzsch
Stellv. Schulsprecher

Foto: Medizinische Berufsfachschule


Klinkum Chemnitz gGmbH-Website


Home